Presse und Referenzen

Pressestimmen

… Mit einem neuen Programm zu alt bekannten Ritualen der Zweisamkeit rückten Sibyll Ciel (Gesang) und Lothar Grewling (Erzähler) … die Liebe einmal mehr ins Rampenlicht. Volksweisen und Schlagertöne, Musical- sowie Operettenmelodien und nicht zuletzt klassische Klänge präsentierte das Paar zur Premiere… Unter dem Titel “LIEDER(liche) Liebeleien im Plauder(TON)” brachten die beiden meist Heiteres zu Gehör… die musikalische Auswahl war indes ganz auf den hellen, klaren Sopran der in Weimar ausgebildeten Sängerin zugeschnitten. Sibyll Ciel vermochte beim melodischen Medley aus “My fair Lady” ebenso zu überzeugen wie mit ihrer Interpretation von Marianne Rosenbergs Hit “Er gehört zu mir” (Zitat: Mitteldeutsche Zeitung, 03.03.2008, Ausgabe Lutherstadt Wittenberg )

… Es folgte das aktuelle Programm über die Liebe: Eine gute Mischung von Volksliedern, Chansons, Operetten- und Opernmelodien präsentierte Sibyll Ciel mit heller starker Stimme, einfühlsam, manchmal verschmitzt, ein anderes Mal hintergründig … Ein abschließender Glanzpunkt war die Barcarole aus “Hoffmanns Erzählungen” von Jacques Offenbach. (Zitat: Mitteldeutsche Zeitung, 25.05.2007, Ausgabe Roßlau)

[rl_gallery id=”671″]

Kommentare sind geschlossen.